Niederösterreich

E-Bikerin schwer verletzt! Polizei sucht nun Therapeut

Bei einem Unfall am Traisenufer in St. Pölten wurde eine 65-Jährige schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach einem Rennradfahrer, ein Therapeut.

Die Radlerin musste ins Spital in St. Pölten.
Die Radlerin musste ins Spital in St. Pölten.
Heute

Bereits Mitte Juni war eine 65-Jährige mit ihrem E-Bike am Radweg des westlichen Traisenufers in der nö. Landeshauptstadt gefahren. Dabei wurde sie von einem Rennradfahrer touchiert und kam in der Folge zu Sturz.

Der Rennradfahrer blieb stehen, erkundigte sich nach dem Zustand der Dame. Er stellte sich selbst als Physiotherapeut vor. Nach kurzer Abklärung versicherte die Frau dem Rennradfahrer, dass sie nur geringe Schmerzen habe und schickte ihn weiter. Der Aussprache nach dürfte es sich beim Hobbysportler um einen deutschen Staatsbürger handeln.

Schwere Schulterverletzung

Dennoch begab sich die 65-Jährige dann ins Uni-Klinikum St. Pölten, wo eine schwere Schulterverletzung diagnostiziert wurde. Nun wird der Rennradfahrer ersucht, sich bei der Exekutive zu melden. Auch etwaige Zeugen, die am 14. Juni 2022 um 18 Uhr (war ein Dienstag, Anm.) Beobachtungen gemacht haben, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Spratzern unter der Telefonnummer 059133-3194 melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com