Ausgerechnet am letzten Schultag vor den Sommerferien krachte es in Floridsdorf gewaltig. Wie Augenzeugen berichten, soll ein Mann gegen 14.15 Uhr mit einem Elektroroller die Pragerstraße entlang gefahren sein, als plötzlich jemand die Tür seines Autos aufmachte.
Dabei übersah derjenige offensichtlich den herannahenden E-Scooter - Der 56-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte in die Autotür. Durch den Aufprall flog der Mann auf den Asphalt und blieb schmerzerfüllt auf der Fahrbahn liegen.
Rettungssprecher Daniel Melcher bestätigte auf "Heute"-Anfrage der Verkehrsunfall. "Der 56-jährige Patient erlitt bei dem Unfall Prellungen und Abschürfungen. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde er von der Berufsrettung in ein Krankenhaus eingeliefert", so Melcher gegenüber "Heute".