Wien

E-Scooter-Fahrer in Wien von Auto erfasst– Lebensgefahr

Schwerer Unfall in der Wiener Donaustadt! Ein E-Scooter-Lenker wurde von einem Auto angefahren und verletzt. Der 43-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Andre Wilding
Ein E-Scooter-Fahrer wurde von einem Auto erfasst.
Ein E-Scooter-Fahrer wurde von einem Auto erfasst.
LPD Wien

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Sonntag gegen 17.10 Uhr mit seinem Auto die Dückegasse im 22. Bezirk stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich mit der Donaufelder Straße soll ein 43-jähriger Mann mit seinem E-Scooter den Schutzweg überfahren haben.

Die Fußgängerampel soll laut Polizei rotes Licht angezeigt haben. Durch den Zusammenprall erlitt der E-Scooter-Lenker lebensgefährliche Verletzungen. Der Autofahrer und die weiteren Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

Mann liegt im Spital

Die Berufsrettung Wien übernahm unverzüglich die notfallmedizinische Versorgung des Schwerstverletzten und transportierte den Mann in ein Spital. In weiterer Folge wurde das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien mit den Ermittlungen zum Unfall betraut.

Der 34-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt und der E-Scooter sichergestellt, berichtet die Polizei.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;