Wien

E-Scooter-Fahrer rammt und verletzt kleines Mädchen (5)

Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer ist ein fünfjähriges Mädchen in Wien-Meidling verletzt worden.

Ein E-Scooter-Fahrer in Wien. (Symbolbild)
Ein E-Scooter-Fahrer in Wien. (Symbolbild)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Ein 61-jähriger Mann war gegen 15.30 Uhr mit einem E-Scooter auf der Schöpfwerkpromenade (12.) in Fahrtrichtung An den Eisteichen unterwegs. Dabei holte er ein 5-jähriges Mädchen, das in Begleitung ihres Vaters in die gleiche Richtung ging, ein.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Landespolizeidirektion Wien kam es, als der 61-Jährige zum Überholen der beiden Fußgänger ansetzte, zu dem Zwischenfall.

Mädchen vor Ort versorgt

Als der E-Scooter anrollte, wicht der Vater nach links und das Mädchen nach rechts aus, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Kind kam. Das Mädchen und auch der 61-Jährige kamen zu Sturz.

Die Fünfjährige wurde verletzt und vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;