Österreich

Hier kühlt sich ein E-Scooter im Brunnen ab

Heute Redaktion
Teilen
Dieser E-Scooter wurde nach der Fahrt einfach im Brunnen am Linzer Hauptplatz versenkt.
Dieser E-Scooter wurde nach der Fahrt einfach im Brunnen am Linzer Hauptplatz versenkt.
Bild: Mike Wolf

Ob es wegen der Hitze war? Am Linzer Hauptplatz wurde ein E-Scooter im Brunnen versenkt. Für den R0ller war die "Abkühlung" aber nicht förderlich.

1,2,3 – versenkt! Ein Foto von Sonntagmorgen zeigt: Dieser E-Scooter wurde nach der Fahrt einfach mal im Brunnen abgestellt. Nur ein Beispiel dafür, dass der Umgang mit E-Scootern immer mehr aus dem Ruder läuft.

Scooter, die am Gehsteig geparkt werden, oder einfach mitten am Weg abgestellt werden – dieses Bild ist mittlerweile schon alltäglich in Linz.

Ob das mit ein Grund war, dass sich der erste E-Scooter Anbieter "Wind" aus dem heiß umworbenen Pflaster Linz wieder zurückzieht? Eine Stellungnahme auf unsere Anfrage ist seitens des Unternehmens übrigens nach wie vor ausständig.

Messerstecherei wegen Streit um E-Scooter



Am Wochenende war der Streit um einen Scooter sogar Auslöser einer Messer-Attacke. Denn in der Linzer Huemerstraße, in der Nähe des Stadtparks, stach am Freitagabend gegen 22.30 Uhr ein 53-Jähriger einer Frau (27) mit einem Messer deshalb in den Rücken.

Der 22-Jährige Freund des Opfers schlug dem Angreifer daraufhin mit dem Scooter auf den Kopf. Der Messerstecher konnte wenig später festgenommen werden. Er kam in Haft. Die Frau liegt im Spital.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)