Österreich

E-Tschick explodierte: "Ich rauche wieder Zigaretten"

Heute Redaktion
Teilen

Statt zu "dampfen" fing Peter K. plötzlich Feuer: Dem Tiroler explodierte seine E-Zigarette in der Hose. Mit schwersten Verbrennungen landete er im Spital.

Der Umstieg vom Glimmstängel zur elektrischen Tschick brannte sich bei Peter K. für immer ein: Dem Tiroler explodierte am Heimweg die E-Zigarette plötzlich in der Hosentasche. Nun droht ihm eine Operation.

Die fatalen Folgen: Der 21-Jährige wurde mit Verbrennungen dritten Grades ins Spital eingeliefert. Die Jeans musste von seinem linken Oberschenkel abgeschabt werden. "Mittlerweile bin ich wieder zu Hause, habe aber noch sehr starke Schmerzen", erklärt der junge Mann mit schmerzverzerrter Stimme gegenüber "Heute". "Ich nehme täglich sechs Schmerzmittel.

Schlafen kann ich nur mithilfe von Tabletten."

Mindestens noch zwei Wochen lang muss der Tiroler sein Bett hüten. Eine weitere Operation ist nicht ausgeschlossen. "Ich habe noch einen Kontrolltermin beim Arzt. Dieser entscheidet über eine mögliche Hauttransplantation."

Wie es genau zur Explosion kommen konnte, kann sich der Tiefbauer nicht erklären. "Das Gerät ist überhaupt nicht heiß geworden. Das Problem muss am Akku gelegen sein." Nach dem schrecklichen Unfall wechselte der Verletzte nun vom weißen Dampf wieder zum blauen Dunst: "Ich rauche nur noch normale Zigaretten."