Szene

Eagles of Death Metal traten wieder in Paris auf

Heute Redaktion
Teilen

Knapp drei Wochen nach den tragischen Terroranschlägen von Paris traten die Eagles Of Death Metal am Montag wieder in der französischen Hauptstadt auf. Sie wurden von der irischen Band U2 in der AccorHotels Arena auf die Bühne geholt.

?HOMMAGE ATTENTATS Eagles of Death Metal et U2 entonnent « people have the power » à Bercy (
— infos140 (@infos140)

Knapp drei Wochen nach den traten die Eagles Of Death Metal am Montag wieder in der französischen Hauptstadt auf. Sie wurden von der irischen Band U2 in der AccorHotels Arena auf die Bühne geholt.

Bereits am Sonntag, so Gerüchte, hätten die Eagles Of Death Metal, bei einem U2-Konzert auftreten sollen. Am Montag war es dann endlich so weit. Kurz vor Schluss der U2-Show holte Bono die Eagles OF Death Metal zu sich auf die Bühne und gemeinsam spielten die beiden Gruppen den Patty-Smith-Klassiker "People Have The Power". Dann durfte die Eagles ihren Song "I Love You All The Time" alleine zum Besten geben.

Bono übergab ihnen dafür feierlich die Bühne: "Sie wurden vor drei Wochen ihrer Bühne beraubt, deshalb bieten wir ihnen heute Nacht unsere an".

89 Menschen starben

U2 war während der Terroranschläge nur wenige Gehminuten vom Bataclan entfernt ebenfalls in Paris. Die irischen Weltstars sagten daraufhin zwei Konzerte ab, die nun nachgeholt wurden.

Die ohnehin bekannte Band Eagles Of Death Metal erlangte am 13. November traurigen Weltruhm, als bewaffnete Terroristen während ihres Konzerts im Pariser Bataclan Club mit Kalashnikov-Gewehren das Feuer eröffneten und 89 Menschen töteten. Auch ein Merch-Mitarbeiter sowie Angestellte ihrer Plattenfirma kamen dabei ums Leben.

Much love to Team
— EaglesOfDeathMetal (@EODMofficial)