Tv

Kein Corona: EAV-Sänger darf trotzdem nicht moderieren

Der ORF bestätigte, dass Klaus Eberhartinger tatsächlich kein Corona hat. Beim "Dancing Stars"-Finale ist er trotzdem nicht dabei. 

Heute Redaktion
Teilen
Klaus Eberhartinger bei "Dancing stars"
Klaus Eberhartinger bei "Dancing stars"
ORF

EAV-Legende Klaus Eberhartinger hat doch kein Corona! Viermal wurde er getestet, nur einmal war er positiv. Das bestätigte nun auch der ORF.

"Mir geht es hervorragend"

"Leider besteht auch bei PCR-Tests ein kleines Risiko, dass sie ein falsches positives Ergebnis bringen. Es schaut bei mir danach aus, dass genau das passiert ist. Seit dem positiven Testergebnis hatte ich einen negativen PCR- und drei negative Antigen-Tests. Außerdem geht es mir hervorragend und ich habe keinerlei Symptome", so der Österreicher in einer Stellungnahme.

Darum fällt Eberhartinger bei "Dancing Stars" trotzdem aus

Das Finale der ORF-Tanzshow wird er am heutigen Freitagabend (27.11.) trotzdem nicht moderieren. "Weil das ''Dancing Stars'-Sicherheitskonzept – das uns immerhin neun Wochen lang durch die Show getragen hat – vorsieht, dass auch nur ein positives PCR-Testergebnis schon bedeutet, dass man die Show verlassen muss", erklärte er.

Er stehe nach wie vor "zu 100 Prozent hinter umfangreichen Tests und möchte auch in keiner Weise deren Sinnhaftigkeit infrage stellen", betonte er. Stattdessen wird - wie bereits angekündigt - Norbert Oberhauser gemeinsam mit Kristina Inhof durch den Abend in ORF eins führen.

Mehr zum Thema
;