Welt

eBay-Eklat: Diese Ferrari-Werbung ist in aller Munde

Mamma Mia: Auf eBay bot ein Privatmann seinen Ferrari an – mit dem Bild einer Frau, die im Wagen Oralsex betreibt.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich sieht diese Anzeige auf eBay auf den ersten Blick ganz seriös aus: Ein Privatmann aus London will seinen gebrauchten Ferrari 360 "Modena Giallo", Baujahr 1999, um knapp 40.000 Euro verkaufen. Wenn da nicht die Bilder wären: Denn auf einem Foto scheint eine Frau dem Fahrer in dem Super-Flitzer einen Blowjob zu verpassen – einige eBay-Kunden sind über das sexistische Motiv entsetzt!

Hat er das intime Foto beim Hochladen vergessen? Fix ist: Auf zehn von elf Bildern ist tatsächlich der gelbe Bolide (Spitze: 300 km/h) zu sehen, nur Foto 7 löste ein mittelschweres Erdbeben im Netz aus. Darauf beugt sich eine Brünette über den Fahrersitz – Gesicht und sonstige eventuelle Tätigkeiten sind aber gottseidank gepixelt. Auf einem zweiten Bild betankt eine unbekannte Frau den Italo-Sportwagen: Ihr Kopf ist abgeschnitten, aber britische Medien erkannten Ähnlichkeiten zu der Dame auf dem Blowjob-Bild.

"Ist die Frau im Preis inbegriffen?"

Neben einigen Beschwerden nehmen es eBay-Kunden aber sportlich: "Ist die Frau im Preis inbegriffen?", witzelte ein User. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt Lust habe, den Wagen zu kaufen", fragt sich ein anderer. Und ein dritter User weist darauf hin, dass man den Fahrersitz vor dem Kauf vielleicht gründlich säubern sollte ...

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (tas)