Österreich

Ebenfurth: Entwarnung bei Kind, Opa in Lebensgefahr

Nach dem schrecklichen Unfall in Ebenfurth gibt es Entwarnung beim Kleinkind (4), der Opa (65) wird immer noch auf der Intensivstation behandelt.

Heute Redaktion
Teilen

Eine alkoholisierte 79-Jährige kam am Mittwoch in Ebenfurth (Wr. Neustadt) mit ihrem Auto von der Straße ab und fuhr auf den Gehsteig. Dort erwischte sie einen 65-jährigen Mann und sein 4-jähriges Enkerl, das auf einem Tretauto saß – "Heute" berichtete.

Entgegen erster Informationen kann beim Kleinkind Entwarnung gegeben werden. Es verletzte sich nicht wie angenommen schwer, sondern nur leicht und wird derzeit stationär behandelt. Dramatische Folgen hatte der Unfall aber für den 65-Jährigen. Er schwebt in Lebensgefahr und wird immer noch auf der Intensivstation in Wr. Neustadt behandelt.

Der Opa wurde beim Unfall unter dem Auto eingequetscht. Erst ein zufällig vorbeikommendes Abschleppauto konnte den Unfallwagen von ihm herunterheben. Notarzt und Rettung behandelten den Mann vor Ort, dann wurde er mit dem Christophorus 3 ins Spital geflogen.

(min)