Fussball

Eberl: Darum ist Poulsen nicht mehr bei der Austria

Andreas Poulsen hat die Wiener Austria nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Gladbach-Boss Max Eberl enthüllte nun, warum. 

Markus Weber
Teilen
Max Eberl erklärt, warum Andreas Poulsen nicht bei der Austria geblieben ist.
Max Eberl erklärt, warum Andreas Poulsen nicht bei der Austria geblieben ist.
Imago Images, Gepa/"Heute"-Montage

Der dänischen Nachwuchs-Teamspieler hatte gerade einmal sechs Spiele für die "Veilchen" absolviert. Verletzungen warfen den 20-Jährigen zurück. Aktuell erholt sich Poulsen von seiner Schulterverletzung, die er sich im entscheidenden Play-off-Spiel gegen Hartberg (0:0) zugezogen hatte. Und der darauffolgenden Operation, kehrte mittlerweile wieder zu Borussia Mönchengladbach zurück. 

Dabei war eigentlich schon alles geklärt, hätte der Däne ein weiteres Jahr an die Austria verliehen werden sollen, berichtet der "Kicker". Poulsen hatte General Manager Peter Stöger überzeugt, die Fortsetzung des Leihgeschäfts war bereits ausverhandelt. Doch die Schulterverletzung änderte alles. 

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Poulsen soll noch drei Monate ausfallen. Deshalb nahmen die "Veilchen" von einer weiteren Leihe Abstand, wie Gladbachs Sport-Boss Max Eberl nun verriet. "Wir werden ihn in Ruhe aufbauen und denken dann im Winter noch einmal über eine Leihe nach", so der 46-Jährige.