Österreich

Gemeinde jagt Täter mit Totenkopf-Maske

Heute Redaktion
Teilen

Sachbeschädigungen, Schmierereien, Diebstahl: In der Nacht auf Sonntag wütete ein Unbekannter mit Totenmaske und vermutlich weitere Täter in Ebreichsdorf (Baden).

In der Nacht auf Sonntag wüteten ein oder mehrere Unbekannte in Ebreichsdorf (Bezirk Baden, "Heute" berichtete).

"Unfassbar! Ist manchen so fad, dass sie alles zerstören müssen?", ist Bürgermeister Wolfgang Kocevar (SP) entsetzt.

Nazi-Schmierereien auf öffentlichen Toiletten, dazu kommt eine gestohlene Überwachungskamera am Schulgelände. Kocevar zu "Heute": Dabei wurde noch Bildmaterial sichergestellt, darauf ist ein mit einer Totenkopf-Maske vermummter Täter zu erkennen." An der B210 wurde zudem eine Absperrung umgetreten.

Die Stadtgemeinde erstattete Anzeige bei der Polizei, lobte 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, aus.

Wie jetzt bekannt wurde, hatten der oder die Unbekannten auch am Areal der Baustelle der Neuen Mittelschule zugeschlagen. Türen wurden mit PU-Schaum "zubetoniert" ... (wes)

;