Österreich

EC-Karte gestohlen, beim Geldabheben gefilmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

In einem unbeobachteten Moment stahlen am 4. April gegen 13.20 Uhr bislang unbekannte Täter einer 58-jährigen Frau die Handtasche mit Geldbörse und den darin befindlichen Bankkarten aus ihrem Einkaufswagen. Im Anschluss behoben in Brunn am Gebirge zwei bislang unbekannte Personen mit der gestohlenen Bankomatkarte mehrere Hundert Euro vom Konto des Opfers.

Es konnten Fotos der Verdächtigen ausgewertet werden. Die Wiener Polizei ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Lichtbilder zur Ausforschung der Identität der bis dato noch unbekannten Verdächtigen.

Bei einer der beiden Verdächtigen könnte es sich um jene Dame handeln, Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25800 erbeten.

;