Formel 1

Ecclestone kauft Briatores 60-Meter-Luxusjacht

Bernie Ecclestone hat sich eine neue Jacht gekauft. Der Ex-Formel-1-Boss erwarb die "Force Blue", die einst Flavio Briatore gehörte. 

Heute Redaktion
Teilen
Bernie Ecclestone kauft die "Force Blue".
Bernie Ecclestone kauft die "Force Blue".
Picturedesk

Der einstige Formel-1-Zampano ersteigerte laut "Fatto Quotidiano" die Luxusjacht um 7,49 Millionen Euro. Der Wert der 60-Meter-Jacht, die zu den größten Jachten der Welt gehört, wird auf 20 Millionen Euro geschätzt. 

Die "Force Blue" des einstigen Formel-1-Teamchefs Briatore war im Jahr 2010 von der Polizei beschlagnahmt worden. Grund dafür waren Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung gegen den einstigen Formel-1-Teamchef. Briatore war schließlich zu einer Bewährungsstrafe von 23 Monaten verurteilt worden, der 70-Jährige beeinspruchte die Verurteilung. 

Ein Gericht in Genua hatte entschieden, dass die Jacht versteigert werden soll, da die Instandhaltungskosten zu hoch waren. Der Ausrufungspreis war sieben Millionen Euro. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com