Welt

Ecclestone: Rosenkrieg um 5,6 Millarden Euro

Heute Redaktion
Teilen
James Stunt mit Ehefrau Petra, Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, Tamara Ecclestone. Credit: EPA
James Stunt mit Ehefrau Petra, Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, Tamara Ecclestone. Credit: EPA
Bild: EPA

Wenn die Liebe endet, wird es hässlich: Milliardärstochter Petra Ecclestone lässt sich von James Stunt scheiden. Vor Gericht gab es jetzt die ersten Ausraster.

Es könnte die teuerste Scheidung der Welt werden: Erst 2011 heiratete Petra Eccleston (28), Tochter von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone Geschäftsmann James Stunt (35), sie gaben sich in einem Schloss in der Toskana das "Ja"-Wort. Kosten: 13,5 Millionen Euro.

Jetzt, nur 6 Jahre später, wetzen die beiden vor Gericht die Messer: Die Noch-Eheleute, die drei gemeinsame Kinder haben, wollen sich scheiden lassen, streiten um 5,6 Milliarden Euro. Bei der ersten Anhörung am Dienstag erhob Frau Ecclestone schwere Vorwürfe: Stunt soll sie misshandelt haben und mehrmals eine Überdosis an Drogen genommen haben.

Noch-Gatte zuckte im Gerichtssaal aus

Ob der Vorwürfe zuckte der Beschuldigte noch im Gerichtsaal aus: Stunt hämmerte mit der Faust auf den Tisch, nannte Schwiegervater Bernie ein "Arschloch" machte mit seiner Hand eine Pistolen-Geste. Anschließend stürmte Stunt aus dem Gerichtssaal. Gerade noch rechtzeitig, um Bernie Ecclestone zu entwischen, der über die Ausraster erzürnt war und von der Richterin zurückgehalten werden musste.

Bereits diesen Freitag muss Stunt aus dem gemeinsamen 14-Zimmer Anwesen in Chelsea ausziehen, Ecclestone wird dort mit ihren Kindern Lavinia (4), Andrew (2) und James (2) wohnen bleiben. In Los Angeles gehört dem Noch-Ehepaar das ehemalige das ehemalige Anwesen von Aaron Spelling. Wert: Umgerechnet knapp 180 Millionen Euro! (Isa)