Szene

Echte Wiener, fürs Leben gezeichnet

Heute Redaktion
Teilen

"Ich dachte, es sind Menschen. Es sind aber leider Wiener", unkte einst der große Helmut Qualtinger - und spricht Cartoonisten wie Bruno Haberzettl, Bernd Ertl, Miriam Wurster und Oliver Ottitsch aus der Seele!

"Ich dachte, es sind Menschen. Es sind aber leider Wiener", unkte einst der große Helmut Qualtinger – und spricht Cartoonisten wie Bruno Haberzettl, Bernd Ertl, Miriam Wurster und Oliver Ottitsch aus der Seele!

Die flinken Finger verewigten Glanz und Elend der K+KHochburg in einer Sammlung und frönen dabei Klischees und Halbwahrheiten im großen Stil: Da wird die Sacher-Masoch-Torte verputzt, der Sensenmann aufgeblattelt, im Hundertwasserbordell gewütet und fest gegrantelt.

Genial: Exklusive Bilder von der Mariahilfer Straße rererereloaded! Ab 21.2., Wiener Galerie der Komischen Künste.