Tv

Echter Bergdoktor: "Müsste die Ordination zusperren"

"Pro Folge ein Patient – wenn ich so arbeiten würde, müsste ich die Ordination bald zusperren", sagt Dr. Lorenz Steinwender in ORF-"Thema".

Teilen
Dr. Lorenz Steinwender
Dr. Lorenz Steinwender
zVg

Dr. Lorenz Steinwender ist der "echte" Bergdoktor in Ellmau. Der Tiroler Ort ist seit 14 Jahren die Kulisse für die erfolgreiche Fernsehserie. "Diese ungewöhnlichen Fälle, die der Bergdoktor ständig löst, das ist schon sensationell", sagt Primarius Markus Reichkendler von der Klinik Schwaz, die in der Serie als Schauplatz dient, augenzwinkernd.

Christoph Feurstein
Christoph Feurstein
ORF

Dem Publikum gefällt’s. Ab 12. Jänner läuft die 15. "Bergdoktor"-Staffel im ORF. Die Region wurde zum touristischen Aushängeschild. Wie geht es in Ellmau wirklich zu? Das zeigt "Thema" am 10. Jänner um 21:05 Uhr in ORF 2.

1/6
Gehe zur Galerie
    Doktoren unter sich: "Bergdoktor"-Sigl im Gespräch mit Herzchirurg Univ.-Professor Dr. med. Johannes Albes
    Doktoren unter sich: "Bergdoktor"-Sigl im Gespräch mit Herzchirurg Univ.-Professor Dr. med. Johannes Albes
    RTL
    Mehr zum Thema