Eckes: Kind wächst zweisprachig auf

Nazan Eckes (38) hat sich bereits voll und ganz auf das Mama-Dasein eingeschossen. Im Gespräch mit "Gala" sprach sie nun über ihre Mutterrolle und die Erziehung des kleinen Lounis.

Nazan Eckes (38) hat sich bereits voll und ganz auf eingeschossen. Im Gespräch mit "Gala" sprach sie nun über ihre Mutterrolle und die Erziehung des kleinen Lounis.

verriet die Moderatorin, dass es ihr wichtig sei, dass ihr Sohn zweisprachig aufwachse: "Ich rede mit ihm Türkisch. Ich möchte, dass er sich bereits jetzt an den Sprachklang gewöhnt und zweisprachig aufwächst", erklärte die Deutsch-Türkin dem Blatt.

Auf die Frage, ob sie ausschließlich Türkisch mit ihrem Sohn sprechen wolle, sagte Eckes: "Ja, auch wenn das sicher eine große Herausforderung für mich wird, da ich ja die meiste Zeit deutsch und eigentlich nur mit meinen Eltern Türkisch rede. Ich muss also sehr aufpassen, dass ich am Ende nicht doch versehentlich switche."

Eckes hatte .

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen