Österreich

ecoplus zeigt Werke von Maler Leopold Kogler

Die Werke des Mostviertler Künstlers Leopold Kogler sind ab sofort in der ecolounge im Palais Niederösterreich in Wien ausgestellt.

Heute Redaktion
Teilen
ecoplus-Manager Helmut Miernicki (li.) und Wirtschafts-Landesrätin Petra Bohuslav (VP, re.) mit Künstler Leopold Kogler (Mi.)
ecoplus-Manager Helmut Miernicki (li.) und Wirtschafts-Landesrätin Petra Bohuslav (VP, re.) mit Künstler Leopold Kogler (Mi.)
Bild: Jana Madzigon

NÖ goes Vienna! Eine ganz besondere Vernissage gibt es derzeit in der ecolounge im Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse zu bewundern. Maler Leopold Kogler aus St. Peter/Au (Amstetten) stellt in der ecoart-Ausstellung "schatten der wirklichkeit" seine Werke vor.

Bis 30. September wird die Malerei des Niederösterreichers, der an der Angewandten unter Oswald Oberhuber, Bazon Brock und Peter Weibel das Handwerk erlernte, zu sehen sein.

Leopold Kogler

Der Künstler wurde 1952 geboren und lebt in St. Peter in der Au. Von 1973 bis 1977 besuchte er die Hochschule für angewandte Kunst in Wien.

Kogler stellte bereits in Baden, Linz, Wels, Tulln und St. Pölten aus.

ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki und Landesrätin Petra Bohuslav ließen es sich bei der Eröffnung nicht nehmen, das Werk genau unter die Lupe zu nehmen.

(nit)

;