Szene

Ed Sheeran begeisterte 200 Fans in Hintertux

Wie schon vor Wochen angekündigt spielte der Superstar am Freitag ein intimes Konzert im Tiroler Örtchen Hintertux.

Heute Redaktion
Teilen

So nahe werden die rund 200 Fans, die das Glück hatten, eine der begehrten, nicht im Verkauf erhältlichen Tickets für das wohl einzigartige Konzertereignis zu ergattern, ihrem Idol nicht mehr oft kommen.

Sogar aus Australien fanden sich Fans im verschneiten Tirol ein, um Ed Sheeran in der Tenne in Hintertux, in der sonst der Apres-Ski-Bär steppt, live zu erleben.

Für eine Stunde stand der 26-Jährige nur mit seiner Martin Signature-Gitarre auf der kleinen Bühne und bereitete den Anwesenden einen unvergesslichen Abend. Neben seinen Hits wie "Shape of You" oder "Perfect", dessen Musikvideo in Hintertux entstanden ist, spielte er für die Fans auch den Song "Love Yourself", den er für Justin Bieber geschrieben hat.

Für zusätzliche Freude bei den Anwesenden sorgte die Lokalrunde, zu der sich Ed hinreißen ließ.

Kleines Trostpflaster für all jene, die den Superstar in Tirol nicht live miterleben durfte - er kommt im August 2018 für zwei Konzerte nach Wien ins Ernst-Happel-Stadion. Beide Shows sind allerdings schon ausverkauft.

(baf)