Musik

Ed Sheeran bricht auf der Bühne in Tränen aus

Der Superstar verlor bei einem Live-Auftritt in Sydney vollkommen die Fassung: Während eines Liedes verließ er unter Tränen die Konzertbühne.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Ed Sheeran</strong> spielte in Melbourne für seinen verstorbenen Freund Michael Gudinski.<br>
Ed Sheeran spielte in Melbourne für seinen verstorbenen Freund Michael Gudinski.
YouTube/screenshot

Bei einer Gedenk-Veranstaltung für den australischen Musik-Manager Michael Gudinski (†) in Melbourne kam es zu einem besonders emotionalen Zwischenfall. Superstar Ed Sheeran (30), der sich wie andere Stars aus der Branche an seinen verstorbenen Weggefährten erinnerte, musste seinen Auftritt unter Tränen abbrechen und hatte keine Kraft mehr, länger als unbedingt nötig auf der Bühne zu bleiben.

Sheeran singt für verstorbenen Musikkollegen

Insgesamt drei Lieder wollte der Briten-Barde an diesem Abend für seinen im März verstorbenen Freund singen. Dafür hatte sich der britische Musiker davor vierzehn Tage lang in Quarantäne begeben, bevor er vor über 7.000 Live-Zuschauern in Erinnerung an Gudinski seine Stimme erhob. Die beiden standen sich sehr nahe, was auch bei Sheerans Auftritt besonders deutlich wurde. Als letzten Song sang der Brite "Visiting Hours" – eine berührende Liebeserklärung an seine kleine Tochter Lyra, die im vergangenen Jahr auf die Welt kam.

    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Tosender Applaus nach emotionalen Auftritt

    Aber schon nach kürzester Zeit zitterte die Stimme des Musikstars und er verlor endgültig die Fassung. Weil ihn die Situation so sehr mitnahm, musste er seine Darbietung nicht nur mit Tränen in den Augen unterbrechen, sondern sofort nach dem letzten Ton die Konzertbühne verlassen. Einen Gefühlsausbruch, den die anwesenden Gäste nur allzu nachvollziehen konnten und Sheerans zutiefst menschliche Reaktion ihrerseits mit tosendem Applaus zustimmten.

    Mehr zum Thema
    ;