Szene

Warnung an Fans vor Ed Sheeran in Klagenfurt

Am Freitag und Samstag pilgern 66.000 Ed Sheeran Fans nach Klagenfurt. Schon 24 Stunden vorher warnt der Veranstalter.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Die Sanitäter und Notärzte werden vor dem Wörthersee-Stadion Überstunden machen müssen: Am Donnerstag und Freitag ist es auch in Klagenfurt saumäßig heiß, das Ed-Sheeran-Konzert wird für zigtausende Fans zur Härteprobe.

    Qual der Wetter-Wahl: 31 Grad oder Gewitter

    Am Donnerstag bekommt es in Klagenfurt bis zu 31 Grad, gerade am Nachmittag könnte es auch ein Gewitter geben. Doppelt blöd für die Besitzer der Konzertkarten. Denn dadurch, dass die Tickets personalisiert sind, warnt der Veranstalter schon vorher, dass es zu stundenlangen Wartezeiten kommen kann. "Aufgrund der Personen- und Ticketkontrollen ist mit längeren Einlasszeiten zu rechnen als üblich. Bitte plant eine möglichst frühzeitige Anreise ein!", kam im Vorfeld des Gigs die Warnung per Mail.

    Man steht sich also schon die Beine in den Leib, BEVOR man überhaupt ins Stadion kommt. Erst einmal drinnen, dauert es noch weitere Stunden, bis die Sonne endlich untergeht.

    Sonnen- UND Regenschutz

    Sonnenschutz UND Regenschutz sollte jeder dabei haben, sonst könnte es ein kurzes Konzertvergnügen werden. Übrigens: Wer kein Geld mit hat, hat bereits verloren. Plastikflaschen dürfen nicht mit ins Stadion, wer jedoch nichts trinkt, kann sich Ed Sheeran von der Bahre der Rettung aus anhören, denn der Einlass beginnt um 16 Uhr, danach steht man Stunden und Aberstunden in der prallen Sonne.

    So eröffnete Ed Sheeran sein Deutschlandkonzert am Wochenende (22./23.6.)

    Noch länger wird die Warterei für jene, die ihr Ticket von jemandem anderen bekommen haben. Die personalisierten Tickets können vor Ort umpersonalisiert werden, doch das dauert.

    Die Umpersonalisierung ist an den Veranstaltungstagen 28. bzw. 29.06.2019 ab 12 Uhr direkt im Stadion an den Kassen West und Süd möglich.

    Der/die neue Besucher/in muss folgende Dokumente mitbringen:

    • Originale Bestellbestätigung des Auftrages

    • Ausweiskopie des Originalkäufers bzw. der Originalkäuferin

    • Lichtbildausweis des Besuchers/der Besucherin

    Nur, wenn alle Dokumente sowie gültige Tickets vorgelegt werden, kann die Umpersonalisierung durchgeführt und der Einlass ins Stadion ermöglicht werden.

    Bei Verstoß gegen die AGB oder die vereinbarten Ticketweiterverkaufsvorgaben (nähere Infos HIER) ist eine Umpersonalisierung ausgeschlossen.

    ■ Anreise: Es gibt zwar Parkplätze, diese sind aber nicht direkt beim Stadion. Stressfreier geht es mit den Buslinien 85 & 60 (Station Zaungasse).

    ■ Restkarten: Die gibt es noch für beide Abende. Diese müssen aber auf oeticket.at gekauft und personalisiert werden.

    Castle on the Hill

    Eraser

    The A Team

    Don't / New Man

    Dive

    Bloodstream

    I Don't Care (Ed Sheeran & Justin Bieber cover)

    Tenerife Sea

    All of the Stars / Hearts Don't Break Around Here / Kiss Me / Give Me Love

    Galway Girl

    Poor Wayfaring Stranger / I See Fire

    Thinking Out Loud

    Photograph

    Perfect

    Nancy Mulligan

    Sing

    Zugabe:

    Shape of You

    You Need Me, I Don't Need You (lam)