Szene

Ed Sheeran in Wien – Taucht er auch hier in Clubs ab?

Am 1. und 2. September steht Ed Sheeran in Wien auf der Bühne – und das nur mit einer Gitarre als Begleitung. Auch sonst ist der Superstar bescheiden.

Heute Redaktion
Am Donnerstag kommt Ed Sheeran nach Wien.
Am Donnerstag kommt Ed Sheeran nach Wien.
IMAGO/i Images

"130.000 Zuschauer werden es definitiv werden", verrät Veranstalter Ewald Tatar über die beiden Konzerte am Donnerstag und Freitag im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Den Großteil der Shows wird Sheeran (31) lediglich mit einer Gitarre auf der rotierenden Bühne stehen, auch backstage hat der Superstar in der Regel keine besonderen Wünsche außer Orangensaft, Limonaden und Honig für die Stimme. "

Er ist unkompliziert und fast schon unspektakulär. Ed Sheeran ist eigentlich so wie der Freund von nebenan. Und so verhält er sich auch backstage." Ob er nach den Konzerten wie letzte Woche in Warschau noch in Clubs gehen wird oder zurück ins Hotel (wohl wieder das Park Hyatt), hängt nicht von ihm ab: "Die Frage ist, ob jetzt die Familie mit ist oder nicht und was er dann mit der Familie machen möchte. Das wird alles recht spontan ablaufen", so Tatar.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram