Szene

Ed Sheerans "Perfect" ist der beste Song aller Zeiten

Perfekt - finden auch die Hörer: 30.000 Leute wählten Ed Sheeran auf Platz 1 der besten 500 Songs. Platz 2 schaffte George Michaels.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    "Mit 'Perfect' wollte ich das beste Liebeslied schreiben, das zu hundert Prozent ich war. Daher bin ich überglücklich", freut sich der rothaarige Brite. Ein bisschen Heimvorteil war bei der Wahl natürlich auch dabei. Immerhin rief der englische Sender "Smooth Radio" zum großen Contest auf. Jedes Jahr kürt er so die besten 500 Songs.

    "Perfect" ist die vierte Singleauskopplung aus Ed Sheerans Album "Divide" und erreichte nach der Veröffentlichung unter anderem in Deutschland, den USA und Großbritannien Platz eins der Charts.

    Drei Plätze unter den Top 20

    Mit nur einer Chartplatzierung ist für den 27-Jährigen aber nicht vorbei. In den Top 20 finden sich so auch "Thinking Out Loud" (Platz 5) und "Supermarket Flowers" (Platz 17). Der 27-Jährige

    sei einer der "beliebtesten, bodenständigsten und erfolgreichsten Künstler der Welt", erklärt der Veranstalter seinen Erfolg.

    George Michael 20 Mal unter Top 500

    Den zweiten Platz eroberte George Michael mit "Careless Whisper". Die 2016 verstorbene Musik-Ikone schaffte es gleich 20 Mal in die Top 500 und ist damit zum zweiten Mal in Folge der beliebteste Künstler. Dicht hinter ihm folgt Elton John mit 18 Tracks, während es 15 ABBA-Songs in die Top 500 schafften.

    Die Top 20:

    1. "Perfect" - Ed Sheeran

    2. "Careless Whisper" - George Michael

    3. "A Different Corner" - George Michael

    4. "I Will Always Love You" - Whitney Houston

    5. "Thinking Out Loud" - Ed Sheeran

    6. "Dancing Queen" - ABBA

    7. "Angels" - Robbie Williams

    8. "Live on Mars" - DAvid Bowie

    9. "Someone Like You" - Adele

    10. "Go Your Own Way" - Fleetwood Mac

    11. "Sweet Caroline" - Neil Diamond

    12. "Make You Feel My Love" - Adele

    13. "Always On My Mind" - Elvis Presley

    14. "Hello" - Adele

    15. "Heroes" - David Bowie

    16. "Can't Help Falling in Love" - Elvis Presley

    17. "Supermarket Flowers" - Ed Sheeran

    18. "In The Air Tonight" - Phil Collins

    19. "Hello" - Lionel Richie

    20. "Starman" - David Bowie

    (lam)

    Mehr zum Thema