Szene

Ed Sheeran rettet misshandelte Straßenkinder

Heute Redaktion
Teilen

Ed Sheeran (26) hat misshandelte Straßenkinder aus Liberia gerettet. Im Rahmen einer Spendenaktion der Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief" begegnete der Sänger den Kids vor der Kamera und weigerte sich nach dem Dreh, sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Ed Sheeran (26)  hat misshandelte Straßenkinder aus Liberia gerettet. Im Rahmen einer Spendenaktion der Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief" begegnete der Sänger den Kids vor der Kamera und weigerte sich nach dem Dreh, sie ihrem Schicksal zu überlassen.
 


Ed Sheeran saves the lives of abused Liberian street boys after his incredible act of kindness on Comic Relief
— Daily Mail Celebrity (@DailyMailCeleb)
Der Beitrag wurde am vergangenen Freitag (24. März) ausgestrahlt. Sheeran lernte dabei den jungen JD und einige seiner Freunde kennen, die ihre Eltern durch eine Ebola-Epidemie verloren haben und seither auf den Straßen der liberischen Hauptstadt Monrovia leben. Dort sind die Kinder täglich Misshandlungen ausgesetzt.

Die Filmcrew war dabei, ihr Equipment abzubauen, als Sheeran Zeuge eines Übergriffs wurde und sich dafür einsetzte, die Kids noch am selben Abend in einer Notunterkunft unterzubringen. Er bezahlte selbst dafür, JD sofort von der Straße zu holen.

Durch die Spendenaktion wurden über 71 Millionen Pfund eingenommen - zum Wohl von Kinder rund um den Globus, die in Armut leben.