Szene

Ed Sheeran sperrt sein Anwesen für Obdachlose

Der Sänger will einen Schutzwall rund um sein Haus in London errichten - angeblich um Obdachlose fernzuhalten.

Heute Redaktion
Teilen
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Fünf Fuß (circa 150 Zentimeter) soll die Höhe der Barriere betragen, die Ed Sheeran anbringen lassen möchte. Viele seiner Fans sind erbost über die Baupläne des 27-Jährigen. Der Grund: Sheeran soll das Ansuchen bei der Stadtverwaltung damit begründet haben, Obdachlose davon abhalten zu wollen, vor seiner Haustür zu schlafen.

    Wie die "Daily Mail" berichtet, dementiert Sheeran die Anschuldigungen. Die Barriere sei als Maßnahme gegen Paparazzi gedacht.

    "Das ist ein gewöhnlicher Bauantrag, der nicht von Ed verfasst wurde", erklärte ein Sprecher des Musikers, "und er spiegelt nicht Eds Meinung und Ansichten über Obdachlosigkeit wider."

    Um sich Inspiration für seinen Song "Homeless" zu holen, schlief Ed Sheeran vor einigen Jahren mehrere Nächte auf Londons Straßen, genauer gesagt unter einem Bogen in der Nähe des Buckingham Palace.

    (lfd)

    ;