Szene

Ed Sheeran stottert dank Eminem nicht mehr

Wer hätte das gedacht. Die Musik von Rapper Eminem hat auch pädagogische Nebenwirkungen. Ed Sheeran hat sie geholfen, sein Stottern loszuwerden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Radiointerview mit der BBC hat der 26-jährige Superstar gestanden, als Bub gestottert zu haben. Doch der kleine Ed wusste sich damals zu helfen.

Er rappte einfach die Texte von "The Marshall Mathers LP", dem dritten Album von Eminem. "Meine Eltern wusste über den Inhalt der Platte nicht Bescheid, ich muss damals ungefähr neun gewesen sein", so Sheeran. "Und wenn du 9 Jahre alt bist und jemand sagt ungezogene Sachen, dann möchtest du die lernen".

Also lernte der kleine Ed die Texte des Albums auswendig. "Ich rappte in so schneller Geschwindigkeit, dass mein Stottern dabei verschwunden ist", lobt er den pädagogischen Nebeneffekt der Rapmusik.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    (baf)