Unfall durch Drogen-Lenker

Ed Sheeran-Tänzerin (25) stirbt bei Biker-Crash

Ein tragischer Unfall beendete das junge Leben von Lousha Lindell. Sie war als Beifahrerin auf einem Motorrad, als dieses mit einem Auto kollidierte.

Heute Entertainment
Ed Sheeran-Tänzerin (25) stirbt bei Biker-Crash
Lousha Liddell trat bei den BRIT-Awards 2022 als Backgroundtänzerin auf.
Instagram/lousha.liddell

Vor knapp zwei Jahren trat Lousha Liddell (†25) als Backgroundtänzerin von Ed Sheeran (32) bei den BRIT Awards 2022 in der O2 Arena in London auf. Auf ihrem Instagram-Account erinnern noch zahlreiche Bilder an den großen Auftritt, auch auf dem Profil des Musikers lässt sich noch ein Video der gemeinsamen Performance von "Bad Habits" finden. Doch unter diesen schönen Erinnerungen finden sich nun zahlreiche Trauerbekundungen von Fans der jungen Tänzerin.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Ein Motorradunfall am 03. Jänner kostete der jungen Briten das Leben. Liddell saß als Beifahrerin auf dem Bike, als es zu einem Unfall mit einem Auto kam. Die Metropolitan Police teilte mit, dass die 25-Jährige per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde, aber kurz darauf verstarb. Der Autofahrer wurde festgenommen, da er verdächtigt wurde, unter Drogeneinfluss zu stehen. 

Eine von Loushas Freundinnen, Chilli Sanders, erstellte eine GoFundMe-Seite wurde im Namen der Verstorbenen. In einem Tribut auf GoFundMe sagte Sanders: "In der lebendigen Welt des Tanzes war Lousha eine Hip-Hop-Lichtgestalt - eine 25-jährige Tanzchoreografin und kreative Direktorin, deren Kreativität die Grenzen der Bewegung überschritt."

Tanzen war ihr Leben

Alle Erlöse aus dem Fundraiser gehen an Loushas Eltern, um ihre "Feier des Lebens" zu unterstützen. Lindell begann schon in jungen Jahren zu tanzen und wurde als "Naturtalent" beschrieben, deren Choreografie nicht einfach eine "Abfolge von Schritten" war, sondern ein Geschichte von "Liebe, Widerstandsfähigkeit und der universellen menschlichen Erfahrung".

"Am 3. Januar, während sie als Beifahrerin auf der Garratt Lane SW in London auf einem Motorrad unterwegs war, ereignete sich eine Tragödie. Ein drogenbeeinträchtigter Fahrer kam in Loushas Weg, zerstörte den Rhythmus ihres Lebens. Per Hubschrauber ins St. Georges Hospital geflogen, kämpfte sie tapfer gegen die grausamen Hände des Schicksals, umgeben vom Summen der Maschinen und den gedämpften Gebeten derer, die sie schätzten". so die Freundin der jungen Tänzerin weiter.

Der Fahrer des Motorrads, ein Mann in seinen 40ern, wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist derzeit unbekannt.

Das VIP-Bild des Tages:

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram
    red
    Akt.