Szene

Ed Sheeran wird von der Queen geehrt

Dem britischen Musiker Ed Sheeran (26) wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Der Sänger erhält einen Orden von der Queen!

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    "Ich bin sehr erfreut, für meine Dienste im Bereich Wohltätigkeit und Musik in den MBE aufgenommen zu werden. Danke für all euren lieben Nachrichten", schrieb Ed Sheeran auf Instagram und verkündete damit die Neuigkeiten.

    Sheeran wird in den "Most Excellent Order of the British Empire" erhoben.

    Wohltätigkeitsarbeit

    Der 26-jährige Brite macht immer wieder durch seine hilfsbereite Art und seine Wohltätigkeitsarbeit von sich reden, wenn auch er selbst versucht, sein Engagement nicht an die große Glocke zu hängen.

    Erst kürzlich gab Ed Sheeran wieder ein Privatkonzert für "seine Prinzessin Melody". Das zehnjährige Mädchen leidet am Rett-Syndrom und kann weder sprechen noch laufen. Abgesehen davon ist der Musiker immer gerne für den Red Nose Day unterwegs.

    (ek)