Szene

Ed Sheerans letzte Abrechnung

Neuer Release am Pop-Himmel – Superstar Ed Sheeran beendet mit seinem neuen Album "-" eine Ära. "Subtract" erscheint am Freitag.

Heute Redaktion
Ed Sheeran zeigt sich so verletzlich wie nie.
Ed Sheeran zeigt sich so verletzlich wie nie.
Annie Leibovitz

Für Ed Sheeran schließt sich am Freitag ein Kreis, den er vor zwölf Jahren und inzwischen 150 Millionen verkauften Tonträgern geöffnet hat. Denn heute erscheint mit "–" (sprich "subtract", also "abziehen") nach "+" ("plus"), "x" ("multiply"), "÷“ ("divide") und "=" („equals“) sein letztes mathematisch angehauchtes Album.

Nicht so fröhlich wie geplant

Sheeran hatte "subtract" zunächst als fröhliches Popalbum geplant, aber der Tod seines besten Freundes und die Krebserkrankung seiner damals schwangeren Frau Cherry haben Sheeran schwer aufs Gemüt und somit sein Songwriting geschlagen.

Hohe Intensität

Das macht "subtract" jetzt nicht etwa düster und depressiv, aber das neue Album hat eine Tiefe und Intensität, die viele wohl nicht von Ed Sheeran erwartet hätten…

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV