Szene

Eddie Murphy bereut diese eine Karriereentscheidung

Hollywood-Superstar hat ausgeplaudert, welche Filmrolle er abgelehnt hat und die Entscheidung bis heute bereut.

Heute Redaktion
Teilen

"Der einzige Film, den ich je abgelehnt habe und der ein großer Hit wurde, war 'Falsches Spiel mit Roger Rabbit'. Jedes Mal, wenn ich den Film jetzt sehe, fühle ich mich wie ein Idiot", gestand Eddie Murphy (58) in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon.

Murphy sollte jene Rolle spielen, die im Film von Bob Hoskins übernommen wurde. Doch die damals noch neue Idee, echte Menschen und Animationsfiguren gemeinsam auftreten zu lassen, hörte sich für ihn nach "Bullshit" an.

Auch im Film "Ghostbusters" sollte er eigentlich mitspielen, verriet er in der Sendung. Doch weil er da gerade mit seiner Paraderolle als Axel Foley für den ersten Teil von "Beverly Hills Cop" vor der Kamera stand, hatte er keine Zeit, am Kult-Klassiker mitzumachen.

VIP-Bild des Tages