Szene

Eddie Redmayne für "Harry Potter"-Spin-off bestätigt

Heute Redaktion
Teilen

Eddie Redmayne feierte im Februar 2015 den bislang größten Triumph seiner Karriere: Der gebürtige Engländer wurde für die Hauptrolle in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit dem Oscar ausgezeichnet. Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, ist Redmayne nun für einen vorprogrammierten Kassenschlager im Gespräch - dem "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".



Der Fantasy-Film handelt von den Abenteuern des Magizoologen Newt Scamander, spielt knapp 70 Jahre vor den Ereignissen der Potter-Filme in New York und basiert lose auf einem fiktiven Sachbuch. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", eine Enzyklopädie magischer Kreaturen, ist fixer Bestandteil im Lehrplan der Zauberschule Hogwarts. Potter-Schöpferin J.K. Rowling veröffentlichte es als knapp hundertseitigen, illustrierten Almanach. Für die Kinoversion entwickelte die Schriftstellerin eine eigenständige Geschichte rund um Scamander. 

"Eddie Redmayne ist eines der größten Talente und einer der herausragendsten Schauspieler der heutigen Zeit", sagte Warner-Bros.-Kreativboss Greg Silverman in einem offiziellen Statement, "Wir sind überglücklich, ihn in der Zauberwelt von J.K. Rowling willkommen zu heißen. Wir wissen, dass er dort eine erinnerungswürdige Performance als Newt Scamander, der zentralen Figur in 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' abliefern wird." 

Wann das "Harry Potter"-Spin-off ins Kino kommen soll, steht noch nicht fest.