Szene

Eddie Redmayne: Nachricht von Stephen Hawking

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters (Montage)

Die Hauptrolle in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" war für Eddie Redmayne (33) die wohl wichtigste seines Lebens. Seit Sonntag ist der Schauspieler Oscarpreisträger. Als ob das nicht Ehre genug wäre, bekam er auch noch eine ganz besondere Überraschung: Stephen Hawkings (73) persönlich, schickte eine rührende Nachricht. Übrigens: Als Teenager war Eddie mit keinem Geringeren, als Prinz William in der Klasse.

Die Hauptrolle in  (73) persönlich schickte eine rührende Nachricht. Übrigens: Als Teenager war Eddie mit keinem Geringeren, als Prinz William in der Klasse.

Unglaublich! Redmayne wird für seine Darstellung des Physikgenies Hawkings im , sondern wurde auch noch mit dem BAFTA- und SAG-Award, sowie einem Golden Globe ausgezeichnet.

Der vorher eher unbekannte Eddie gehört jetzt zu den großen Hollywood-Stars und hat einen ganz besonderen Fan: Stephen Hawking selbst.

 
 



.


Auf Facebook schrieb der Wissenschafter sein Lob aus. Für Redmayne eine ganz besondere Ehre, immerhin erzählte er die Lebensgeschichte des weltbekannten Astrophysikers, der an der Nervenkrankheit ALS leidet, nach.

Schulkollege von Prinz William

Spätestens seitdem Eddie alle möglichen Preise abgesahnt hat, wird er auf den roten Teppichen der Welt mit Blitzlichtgewitter begrüßt. Doch auch ein Oscarpreisträger fängt klein an und geht als Teenager zur Schule. In Eddies Fall, auf das britische College "Eton".

Auf einem Klassenfoto lächelt der damalige Schüler süß in die Kamera und hinter ihm steht tatsächlich Prinz William! Die beiden waren vor 15 Jahren Klassenkollegen und posen 2000 zusammen auf dem Schulfoto. Außerdem spielten sie 1997 zusammen in einem Rugby Team.

In einem Interview spricht der 33-Jährige über die damalige Zeit: "Wir waren zusammen im Colts B Team. Will hat mir immer etwas leid getan, weil alle versucht haben den zukünftigen König Englands zu rammen. Er hat alle Schläge abbekommen. Dabei fand ich Will immer einschüchternd. Ich war das nie. Leider habe ich ihn seit der Schule nicht mehr gesehen, aber er war immer ein netter Mann."

Doch die Zeit an einer Eliteschule ist nicht immer ein Zuckerschlecken. "Manchmal war es komisch. Du bist ein Niemand und stehst neben Lords und Earls, wie in meinem Fall Prinz William. Im Endeffekt musst du lernen mit solchen Leuten klar zu kommen." Vielleicht auch ein Grund, weshalb Eddie so gut mit dem neuen Trubel um seine Person umgehen kann.