Szene

Eddie Redmayne sprach als Kylo Ren vor!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heuteonline Montage

Seit J.J. Abrams im Audiokommentar der "Star Wars VII"-Sepcial-Edition einige Geheimnisse über "Das Erwachen der Macht" loswurde, wissen wir, dass Adam Driver von Anfang an für die Rolle des Schurken Kylo Ren vorgesehen war. Nun verriet Oscarpreisträger Eddie Redmayne, dass auch er für die Rolle vorgesprochen hatte - mit einer "lächerlichen Stimme".

Seit , dass auch er für die Rolle vorgesprochen hatte - mit einer "lächerlichen Stimme".

In einem wurde Redmayne gefragt, ob er für die Rolle des General Hux, die am Ende an Domhnall Gleeson ging, im Gespräch gewesen sei. "Nein. Ich denke es war Adam Driver[s Rolle Kylo Ren]", antwortete der 34-jährige Brite. "Sie gaben mir so etwas wie eine 'Star Trek' Szene - oder sowas wie aus 'Stolz und Vorurteil'. Es war einer dieser Filme. Bei Filmen, die so topsecret sind, geben sie dir keine echten Dialogzeilen. Also geben sie dir eine Szene aus "Stolz und Vorurteil", aber dann erzählen sie dir, dass du für den Bösewicht vorsprichst. Wenn du ich bist, setzt du dann eine lächerliche Stimme auf."

"Das war wirklich ein umwerfend komischer Moment. Weil ich es vor Nina Gold machte, der ich jede Menge Dank schulde, da sie mich in vielen Filmen besetzt hat. Und sie saß dort, während ich immer wieder verschiedene Versionen meiner 'koohh paaaah'-Stimme [eine Imitation des berühmten Darth-Vader-Atemgeräusches, Anm.] durchprobierte. Und nach etwa zehn Versuchen sagte sie etwas wie 'Hast du sonst noch was?' und ich darauf, 'nein'."

In der "Star Wars"-Franchise ist Eddie Redmayne nun zwar nicht zu sehen, dafür aber ab Mitte November in , dem ersten von fünf zusammenhängenden "Harry Potter"-Spin-offs.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!