Österreich

Katze frisst Giftköder, Arzt muss sie einschläfern

Heute Redaktion
Teilen
Die Katze musste eingeschläfert werden
Die Katze musste eingeschläfert werden
Bild: iStock/Symbolbild

In Edelsbach bei Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) treibt ein Tierhasser sein Unwesen. Eine Katze musste eingeschläfert werden, nachdem sie einen Giftköder verschluckt hatte.

Eine 59-jährige Katzenbesitzerin erstattete am Montag Anzeige wegen des Verdachtes der Tierquälerei.

Die Frau erklärte, dass sie am Sonntag gegen 16.00 Uhr ihre elfjährige Katze aus dem Haus in Edelsbach bei Feldbach gelassen hatte.

Als die Katzenhalterin gegen 17.30 Uhr das Haus verließ, fand sie ihre Samtpfote auf der Hauszufahrt. Die Katze hatte sich erbrochen.

Violettes Nervengift

Die Dame brachte ihren geliebten Vierbeiner umgehend zum Tierarzt. Bei einer Untersuchung stellte der Veterinärmediziner dann eine Vergiftung fest.

Der Tierarzt konnte das Leben der Katze aber nicht mehr retten, sie musste eingeschläfert werden. Bei dem Gift handelt es sich um violettes Nervengift.