Österreich

Promi-Sohn in U-Bahn verprügelt - Urteil

Heute Redaktion
Teilen
Das Schläger-Duo vom Karlsplatz
Das Schläger-Duo vom Karlsplatz
Bild: Polizei

Jene beiden 19-Jährigen, die im Jänner den Sohn von Edi Finger Junior am Karlsplatz verprügelt hatten, wurden heute zu bedingten Haftstrafen verurteilt.

Die Tat ereignete sich bereits im Jänner: Auf einer Rolltreppe wurde der 28-jährige Sohn von Edi Finger Junior in einer U-Bahn-Station krankenhausreif geprügelt - "heute.at" berichtete.

"Wir waren zu viert unterwegs, hatten nichts getrunken. Plötzlich wurde ein Freund, der als Letzter von uns auf der Rolltreppe stand, völlig grundlos angegriffen und ins Gesicht geschlagen, danach traf es mich", erzählte das Prügel-Opfer.

Die Polizei fahndete daraufhin nach den beiden verdächtigen Männern. Die zwei 19-Jährigen stellten sich schließlich freiwillig, erzählten aber eine Geschichte.

Laut ihren Aussagen wären sie zuerst rassistisch beschimpft worden, danach sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung und in weiterer Folge zur Attacke gekommen.

Sechs bzw. zehn Monate für "Ausraster"

Am heutigen Mittwoch folgte der Prozess um die Prügelei in der U-Bahn. Die Angeklagten fassten für die "Ausraster" sechs bzw. zehn Monate bedingt aus. Noch während der Verhandlung kam es zu Entschuldigungen, danach schüttelte man sich die Hände.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(red)

;