Szene

Edles Dinner nach Netrebkos "AIDA"-Premiere

Endloser Applaus für Anna Netrebko Sonntag abends nach der Premiere von "Aida" - als krönenden Abschluss gab es Kaviar und Champagner...

Heute Redaktion
Teilen

Nach der großen "AIDA"-Premiere mit Anna Netrebko am vergangenen Sonntag dinierten die prominenten Gäste und Künstler in der Salzburger Residenz.

Bei der Gala Soiree, dem Highlight der heurigen Festspiele, wurde nur das Beste vom Besten aufgetischt - von Kaviar bis Champagner.

Nicht unüblich für die Salzburger Festspiele, war auch dieses Event nicht gerade für die Geldbörse des "kleinen Mannes" geschaffen.

750 Euro pro Person ließen sich die Gäste – streng limitiert auf 360 Personen und seit Monaten ausverkauft – die lange Festspielnacht kosten.

Dafür wurde aber auch einiges geboten: Galadinner von Feinkost Käfer in München, Champagner und Kaviar Bar sowie die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen.

Kurz vor elf Uhr abends kam auch Anna Netrebko zusammen mit Yusif Eyvazov in die Residenz.

„Sicher eine der schwierigsten Rollen, die ich je gespielt habe", so die Sängerin, der man anmerkte, wie groß die Erleichterung an der Premiere war.

Zeitgleich mit ihr kam auch Maestro Ricardo Muti zur Soiree.

Schon zuvor zog eine große Schar bekannter Festspielgäste in die Residenz: Autovermieterin Regine Sixt mit Ehemann Erich Sixt, Künstler Erwin Wurm mit Ehefrau Elisa, Festspielpräsidentin Helga Rabl Stadler zusammen mit dem kaufmännischen Direktor Lukas Crepaz, Regisseur Peter Weck, Wolfgang Porsche, Schauspieler Tobias Moretti sowie Nadja Swarovski. (vaf)