EDV-Panne: Bankomat wurde zum Geldspucker!

Der Traum eines jedes Bankomatkunden ging nun in Krems (NÖ) in Erfüllung. Durch einen Computerfehler spuckte die Maschine gleich hundertmal mehr aus, als eingetippt wurde. Gab man 50 Euro ein spuckte das Gerät gleich 5.000 Euro aus. Ebenfalls in Krems sucht die Polizei fieberhaft nach zwei Bankomat-Trickdieben.

Der Traum eines jedes Bankomatkunden ging nun in Krems (NÖ) in Erfüllung. Durch einen Computerfehler spuckte die Maschine gleich hundertmal mehr aus, als eingetippt wurde. Gab man 50 Euro ein spuckte das Gerät gleich 5.000 Euro aus. Ebenfalls in Krems sucht die Polizei fieberhaft nach .

Von einem Konto wurden beim defekten Bakomat der mehr Geld ausspuckte als er sollte 150 Euro abgehoben, tatsächlich zog der Kunde aber 15.000 Euro aus dem Schlitz. Die Verlockung war zu groß: Die meisten Abheber fühlten sich wie Lottosieger und verschwanden mit dem unerwarteten Gewinn berichtet die "NÖN".

Auf sie wartet aber jetzt eine Anzeige. Denn von sämtlichen "Glückspilzen" wurden natürlich die Daten der Bankomatkarten registriert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen