Österreich

ef16: Hier zahlt der Gast, was er will!

Im ältesten Mietzinshaus Wiens (Fleischmarkt 16) gibt es Neuigkeiten: Das Restaurant "ef16" im Mandalahof wurde frisch eröffnet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Im ältesten Mietzinshaus Wiens (Fleischmarkt 16) gibt es Neuigkeiten: Das Restaurant "ef16" im Mandalahof wurde frisch eröffnet.

Besitzer Christoph Lamprecht (29) war jahrelang in der Haubengastronomie tätig: "Jetzt habe ich meine eigene Spielwiese." Seine Liga: österreichisch-mediterrane Fusionsküche (z.B. Kaninchenfilet mit Balsamicojus, Risotto und Pilzen, 16,90 ).

Co-Besitzer Heinrich Julius Scholda (30) reicht dazu exquisite Weine. Die beiden haben es gern abwechslungsreich: Neben wechselnder Karte gibt es viele Events. Jeden ersten Freitag im Monat zum Beispiel "zahlt der Gast, was er meint, damit der Chef nicht weint". Am 20. Juni bestimmt die Temperatur den Preis.

Nähere Informationen finden Sie .

Anna Thalhammer