Ergreifend

Effenberg weint um Beckenbauer, bricht Live-Sendung ab

Rührender TV-Moment! Stefan Effenberg stürmt unter Tränen aus dem Doppelpass-Studio, nachdem er auf den Tod von Franz Beckenbauer angesprochen wurde.
Sport Heute
14.01.2024, 18:54

Die Fußball-Welt trauert um Legende Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" verstarb vergangene Woche im Alter von 78 Jahren. Acht Tage später sorgte nun sein ehemaliger Weggefährte und Freund Stefan Effenberg für einen bewegenden TV-Moment.

Moderator Florian König sprach den ehemaligen Bayern-Star im Sport-1-Talkformat "Doppelpass" auf den Tod von Beckenbauer an. Die Reaktion: Effenberg fehlen die passenden Worte. Der Deutsche presst noch heraus: "Er war ein großartiger Mensch." Nach wenigen Augenblicken springt der 55-Jährige auf und verlässt in Tränen aufgelöst das Studio am Münchner Flughafen.

Die Fans reagieren mit aufmunterndem Applaus.

König: "Ich verstehe das. Die Emotionalität ist bei so vielen, die ihn kannten, so groß. Ich habe neulich gesagt und das meine ich auch so: Alle, die den Fußball geliebt haben, hatten einen Kloß im Hals."

Effenberg spielte zwischen 1990 und 1992 und von 1998 bis 2002 bei den Bayern. Beckenbauer war ab 1991 bei seinem Herzensklub als Funktionär im Einsatz – als Vize-Boss, Trainer, später auch Präsident, Aufsichtsratsvorsitzender und schließlich als Ehrenpräsident.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.01.2024, 18:54
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite