Musik

"Egal"-Hit geklaut? Wendler wehrt sich gegen Vorwürfe

Tatsächlich klingt die Melodie verdammt ähnlich! Hat sich Michael Wendler etwa bei seinem Hit "Egal" an einem Song von Matthias Reim bedient?

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler ist nicht happy. 
Michael Wendler ist nicht happy. 
picturedesk

Plagiatsvorwürfe gegen Michael Wender! Sein ehemaliger Hochzeitsplaner Timo Berger deutete auf Instagram an, dass der Sänger für seinen Hit "Egal" bei einem Song von Matthias Reim abgekupfert hat.

"Du bist nur ein Faker"

Gleich zu Beginn seines neuen Insta-Videos spielt er das 15 Jahre alte Lied "Das machst du nur, um mich zu ärgern" an. Und tatsächlich klingt der Song dem Wendler-Hit verdammt ähnlich. Das fiel auch dem deutschen Komiker Oliver Pocher auf. "Das Original ist immer besser als der Fake und du bist nur ein Faker – nichts an dir ist wirklich echt", ätzte er in seiner Show über den Schlagerbarden. 

Das sagt der Wendler dazu

Doch Wendler will davon nichts wissen. Auf Instagram wehrte er sich gegen die Vorwürfe und behauptet: "Es liegt eine Genehmigung für die kurze Übereinstimmung im "Egal"-Song vor". Matthias Reim hat sich dazu noch nich geäußert.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot