Österreich

Egger füllte erstmals mehr als eine Million Hektolit...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NLK/Reinberger

36.000 Dosen pro Stunde, bei Vollauslastung 850.000 Dosen pro Tag - das sind die Kennzahlen der neuen Dosenfüllanlage der Privatbrauerei Egger, die heute, Mittwoch, von Landeshauptmann Erwin Pröll eröffnet wurde. Und: 2016 hat Egger erstmals mehr als eine Million Hektoliter abgefüllt.

36.000 Dosen pro Stunde, bei Vollauslastung 850.000 Dosen pro Tag – das sind die Kennzahlen der neuen Dosenfüllanlage der Privatbrauerei Egger, die heute, Mittwoch, von Landeshauptmann Erwin Pröll eröffnet wurde. Und: 2016 hat Egger erstmals mehr als eine Million Hektoliter abgefüllt.
In die neue Anlage am Firmensitz in St. Pölten wurden sechs Millionen Euro investiert. Von der abgefüllten Menge von über einer Million Hektoliter wurden 2016 rund 930.000 Hektoliter Bier selbst gebraut, 2015 waren es 870.000, so Geschäftsführer Bernhard Prosser.

Mittelfristig wolle Egger die größte heimische Privatbrauerei werden. Aktuell arbeiten bei der Egger-Getränkegruppe, zu der auch Radlberger gehört, 204 Menschen. In der Brauerei selbst waren im Vorjahr 72 Arbeiter beschäftigt.