Welt

Anrainer schlagen Alarm! 'Krokodil' ragt aus Wasser

Heute Redaktion
Teilen

"Krokodil"-Alarm am Mittwoch in Bayern: Ein Mann wählte den Notruf und erklärte, dass ein Krokodil im Weiher schwimmt. Die Polizei überprüfte die Sichtung sofort.

Völlig aufgebracht hatte ein Anrufer am Mittwoch die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass ein Krokodilkopf aus dem Wasser des Tautinger Weihers in Eglfing (Oberbayern) schaue.

Die Beamten der Polizeiinspektion Weilheim zögerten keine Sekunde und fuhren sofort zu dem Gewässer, um die Sichtung zu überprüfen.

Als die Polizisten schließlich an der angegebenen Fundstelle eintrafen, konnten sie den Kopf des Reptils tatsächlich aus dem Gewässer ragen sehen.

"Aufgrund des Erscheinungsbildes des Kopfes konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um ein echtes Krokodil handelte", erklärte die Polizei gegenüber örtlichen Medien.

Anrainer springt ins Wasser

Nur kurze Zeit später kam ein "mutiger" Anrainer zum Weiher und erklärte den rätselten Beamten, dass er sich sicher sei, dass es sich bei dem "Krokodil" lediglich um eine Attrappe handle.

Ohne zu zögern sprang er daraufhin in das Wasser und schwamm zu dem Kopf des Tieres. Anschließend packte er das Reptil und hob es hoch.

"Gestänge unter Kopf angebracht"

"Dabei konnte festgestellt werden, dass unterhalb der Kopfattrappe lediglich ein Gestänge angebracht war", so die Polizei weiter.

Die Polizisten stellten die Attrappe schließlich sicher und brachten sie auf die Dienststelle. Wem der täuschend ähnlich aussehende Krokodil-Kopf gehört, ist nicht bekannt.

(wil)