Österreich

Ehe-Aus bei Ex-Bawag-Banker Wolfgang Flöttl

Heute Redaktion
Teilen
Anne Eisenhower, die Enkelin des Ex-US-Präsidenten mit Wolfgang Flöttl.
Anne Eisenhower, die Enkelin des Ex-US-Präsidenten mit Wolfgang Flöttl.
Bild: picturedesk.com

Nachdem sie ihn jahrelang unterstützte, lässt sich die Enkelin des Ex-US-Präsidenten Dwight Eisenhower von Finanzinvestor Wolfgang Flöttl scheiden.

Wolfgang Flöttls Liebe ging wohl flöten: Noch-Ehefrau Anne Eisenhower (68) soll vergangenen Freitag in New York die Scheidung eingereicht haben. Dabei war die Enkelin des Ex-US-Präsidenten Dwight Eisenhower dem Unternehmer bisher immer zur Seite gestanden.

Bawag-Affäre

Selbst, als der Gemahl im Zuge der Bawag-Affäre angeklagt wurde – Flöttl hatte zwischen 1995 und 2001 bei Spekulationsgeschäften rund 1,9 Milliarden Euro versenkt, wurde aber von Untreue freigesprochen –, hielt die 68-Jährige zu ihrem Mann. Auch den Vorwurf von Ex-Bawag-Chef Helmut Elsner, Wolfgang Flöttl habe Gelder abgezweigt und in seine Taschen fließen lassen, überstand das Paar zusammen.

Nach Pleite unterstützt

Flöttl erklärte sich nach der Bawag-Affäre für Pleite und lebte seitdem laut eigener Aussage vom Geld seiner Frau. Die Anne Eisenhower schrieb während des Prozesses sogar einen Brief ans Gericht und beauftragte ihren Mann mit der Anlage ihres eigenen Kapitals. Damit dürfte jetzt wohl Schluss sein. (shoe)

;