Szene

Ehe-Aus bei Boris und Lilly Becker

Nach 13 Ehe-Jahren lassen sich Boris und Lilly Becker voneinander scheiden. Nach dem Bankrott der nächste schwere Schlag für den Ex-Tennis-Star.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Bankrott von Tennislegende Boris Becker (50) hat die Ehe des Paares massiv belastet, wie Model Lilly Becker (41) vor kurzem der "Daily Mail" sagte: "Wir lebten aneinander vorbei".

Dennoch, an der Ehe hielt das Paar fest, wünschte sich nach dem gemeinsamen achtjährigen Sohn Amadeus weitere Kinder. Boris Becker hat neben Amadeus drei weiter Kinder. Mit seiner ersten Frau Barbara hat er Noah (24) und Elias (18), mit seiner Affäre Angela Ermakova hat er die 17-jährige Anna.

Scheidung nach neun Jahren Ehe

Nun steht allerdings die Ehe vor dem Aus, die Beckers lassen sich scheiden, berichtet die "Bild". Am 12. Juni hätte das Paar seinen neunten Hochzeitstag gefeiert.

"Frau und Herrn Becker ist diese Entscheidung nach 13 Jahren Beziehung und über 9 Ehejahren nicht leicht gefallen", so der Anwalt Christian-Oliver Moser gegenüber dem Blatt. Das Paar soll sich "einvernehmlich und freundschaftlich" getrennt haben. Nun stehe das Wohlergehen des gemeinsames Sohnes an erster Stelle.

Erst vor wenigen Monaten machte Lilly Becker ihrem Mann eine öffentliche Liebeserklärung zum 50. Geburtstag. "Du hast mir ein Leben geschenkt, von dem wahrscheinlich alle Mädchen träumen", schrieb sie ihm in einem Brief, den die deutsche Zeitschrift "Bunte" veröffentlichte.

Keine Pärchenbilder

Erst bei ihrem letzten gemeinsamen öffentlichen Auftritt bei den "Laureus Awards" in Monaco fiel auf, dass die beiden nicht glücklich sind. Lilly und Boris wirkten genervt voneinander und weigerten sich gemeinsam zu posieren. Auch auf Instagram und Co. war es eher ruhig: Lilly und Boris haben schon seit Wochen keine Pärchenbilder mehr gepostet.

Mögliche Gründe für das Ehe-Aus

Die Beckers haben eine schwere Zeit hinter sich. Neben den Pleite-Schlagzeilen von Boris Becker, gab Lilly im vergangenen Jahr bekannt, dass sie an der Gebärmutter-Krankheit Endometriose leidet. Für Lilly war das ein harter Schlag, denn die 41-Jährige wünschte sich nichts sehnlicher als ein zweites Kind, wie sie in Interviews immer wieder betonte.

Kennengelernt haben sich Boris und Lilly im Jahr 2005 in Miami. Danach folgte eine wilde On/Off-Beziehung. 2009 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Ein Jahr später kam Sohn Amadeus auf die Welt.

(red)