Österreich

Ehe-Drama beim Notar: Mord und Selbstmord

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Vorfall ist es heute Nachmittag in St. Pölten gekommen: Ein 44-jähriger Mann erstach seine 40-jährige Frau und richtete sich dann selbst. Die Bluttat ereignete sich bei einem Notar in der Innenstadt.

Das in Scheidung lebende Ehepaar hatte einen Termin beim Notar um Fragen der Vermögensaufteilung zu klären. In den Räumlichkeiten des Notars soll es nur wenig später zu einem Streit gekommen sein, der eskalierte. Als der Notar für wenige Minuten das Zimmer verließ, dürfte der 44-Jährige mit einem Messer auf seine Frau losgegangen sein. Zuerst tötete er die 40-Jährige und dann sich selbst.

Näheres zum Tat-Hergang war zunächst nicht bekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Informationen dürften zwei Zeugen die Bluttat beobachtet haben, sie sollen demnächst einvernommen werden.