Szene

Ehe von Keira Knightley durch Gitarre gefährdet

Heute Redaktion
Teilen

Gitarrenklänge können trotz perfekt gespielter Melodien zu disharmonischen Missklängen führen... zumindest im Haushalt von Keira Knightley. Die britische Schauspielerin ließ sich von ihrem Gatten James Righton, seines Zeichens Musiker bei der Band "Klaxons", Gitarrenunterricht geben. Ihre Rolle als Singer/Songwriterin in der Komödie "Can a Song Save Your Life?" erforderte Kenntnisse des Saiteninstruments. Righton erklärte sich zum Coaching bereit und hätte damit fast seine Ehe zerstört.

Gitarrenklänge können trotz perfekt gespielter Melodien zu disharmonischen Missklängen führen... zumindest im Haushalt von . Die britische Schauspielerin ließ sich von ihrem Gatten James Righton, seines Zeichens Musiker bei der Band "Klaxons", Gitarrenunterricht geben. Ihre Rolle als Singer/Songwriterin in der Komödie "Can a Song Save Your Life?" erforderte Kenntnisse des Saiteninstruments. Righton erklärte sich zum Coaching bereit und hätte damit fast seine Ehe zerstört.

Keira Knightley hat jedoch lieber auf die musikalischen Unterweisungen als auf ihren Gatten verzichtet. "Er hat mir Gitarrenunterricht gegeben. Das endete damit, dass wir uns fast getrennt hätten und ich ihm das verdammte Ding am liebsten über den Schädel gezogen hätte", sagte die 29-jährige Britin der Zeitschrift "Freundin". "Aber wir haben noch mal die Kurve gekriegt und uns geeinigt, dass er nie wieder versuchen wird, mir ein Instrument näherzubringen", sagte Knightley.

Für Film-Fans sehr positiv: Knightley hat genug gelernt, um ihren Part in "Can a Song Save Your Life?" authentisch zu spielen. Der Film handelt von einem abgewrackten Platten-Produzenten (), der eine junge Musikerin kennenlernt und mit ihr ein Album aufnehmen möchte. Auf der Leinwand wird der Lebensabschnittspartner von Kinghtleys Figur übrigens von Adam Levine, Sänger der Band Maroon 5, verkörpert.