Österreich

Ehefrau findet mit Mähtraktor abgestürzten Mann im W...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom.Tirol

Am Montag gegen 19:25 Uhr stürzte ein 35-jähriger Tiroler im Gemeindegebiet von Hart im Zillertal bei Mäharbeiten auf einem Feld mit seinem Traktor ab. Seine Ehefrau fand den Schwerverletzten im einem Waldstück und alarmierte die Rettungskräfte.

Das Feld war äußerst abschüssig - dies und der feuchte Untergrund dürften dazu geführt haben, dass der Mähtraktor ins Rutschen kam und der Mann rund 20 Meter in das angrenzende Waldstück abstürzte. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach.

Die Ehefrau, die ihren Mann kurz nach dem Unfall im Waldstück fand, leitete die Rettungskette ein. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen und in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Am Mähtraktor entstand Totalschaden.

;