Österreich

Ehefrau findet schwer verletzten Mann im Wald

Heute Redaktion
Teilen
Notarzthubschrauber im Einsatz in Steinberg am Rofan.
Notarzthubschrauber im Einsatz in Steinberg am Rofan.
Bild: Zoom-Tirol

Der 50-Jährige wurde bei Forstarbeiten von einer abrutschenden Baumwurzel mit in die Tiefe gerissen. Schwer verletzt schleppte sich der Mann wieder zurück.

Der 50-jährige Österreicher war am Montag, 14. Mai, gegen 8.30 Uhr mit Holzarbeiten in seinem Wald beschäftigt, als er vermutlich durch eine abrutschende Baumwurzel mitgerissen wurde.

In der Folge stürzte er rund einhundert Meter über eine steile Schotterrinne ab. Dabei zog sich der Mann schwere Beckenverletzungen zu. Er konnte sich noch selbst zum Ausgangspunkt seines Unglücks zurückschleppen.

Dort wurde er gegen 16.30 Uhr von seiner Ehefrau verletzt und unterkühlt aufgefunden. Nach der Erstversorgung durch Bergrettung und Notarzt, musste der 50-Jährige mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden.

(red)