Szene

Ehefrau im Visier beim "Fall für zwei"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andrea Enderlein ZDF

Matula und Lessing versuchen am Freitagabend um 20.15 Uhr die Unschuld der Ehefrau eines ermordeten Versicherungsvertreters zu beweisen. Oder war sie es doch?!

Matula und Lessing versuchen am Freitagabend um 20.15 Uhr auf die Unschuld der Ehefrau  eines ermordeten Versicherungsvertreters zu beweisen. Oder war sie es doch?!

Dr. Lessing, dessen Job es meist ist, unschuldig Inhaftierte zu befreien und die wahren Täter zu überführen, vertritt die Ehefrau eines ermordeten Versicherungsvertreters. Der Fall stellt sich jedoch bald als besonders knifflig heraus, da diese kein Alibi für die Tatzeit hat. Privatdetektiv Matula eilt ihm zur Hilfe.

 

Inhalt

Nach einem Streit mit seiner Frau verlässt Martin Trautmann spätnachts die gemeinsame Wohnung. Stunden später wird er erschlagen im nahe gelegenen Park aufgefunden. Seine Frau, die Motiv, Gelegenheit und kein Alibi für die Tatzeit hat, steht auf der Liste der Tatverdächtigen ganz oben. Zufällig hat Matula den Ermordeten im Auftrag einer Versicherung beobachtet. Als ihn Lessing um Hilfe bittet, weil er Frau Trautmann rechtlich vertritt, verfügt Matula bereits über verwertbare Informationen.